nach oben
 

ALDI SÜD

Bewerbungen an karriere@aldi-sued.de

Karrierewebsite
E-Mail

 

ALDI SÜD

ALDI SÜD

ALDI SÜD

 
ALDI SÜD

Du möchtest nach der Schule sofort durchstarten und direkt Geld verdienen? Dann bewirb Dich bei uns. Wir bei ALDI SÜD sind eine weltweit erfolgreiche Unternehmensgruppe, die vielfältige Einstiegschancen für Verkaufstalente, Organisationsgenies oder Logistikfans bietet. Tauch ein in die spannende Welt des Handels mit besten Zukunftsperspektiven!

 

    Unternehmensinformationen

    Branche

    Lebensmitteleinzelhandel

    Mitarbeiter

    mehr als 40.100 Mitarbeiter in Deutschland
    mehr als 124.200 Mitarbeiter weltweit

    Hauptsitz in Deutschland

    Mühlheim an der Ruhr

    Ausbildungsangebot

      Regionalgesellschaften in Süd- und Westdeutschland

      • Verkäufer und Kaufmann im Einzelhandel (m/w)
      • Kaufmann für Büromanagement (m/w)
      • Fachlagerist und Fachkraft für Lagerlogistik (m/w)
      • Abiturientenprogramm zum Geprüften Handelsfachwirt (m/w)
      • Duales Bachelor-Studium, Schwerpunkt BWL/ Handel (B.A.)

      ALDI SÜD Dienstleistung in Mülheim an der Ruhr 

      • Kaufmann für Büromanagement (m/w)
      • Fachinformatiker Systemintegration (m/w)
      • Informatikkaufmann (m/w)
      • Duales Bachelor-Studium in Business Administration (B.A.)
      • Duales Bachelor-Studium in Wirtschaftsinformatik oder Angewandte Informatik (B.Sc.)

      Kaffeeröstereien in Ketsch und Mülheim an der Ruhr 

      • Industriekaufmann (m/w)
      • Duales Bachelor-Studium in Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

       

       

       

      In diesen Bundesländern

      Bayern
      Baden-Württemberg
      Nordrhein-Westfalen
      Hessen
      Rheinland-Pfalz
      Saarland
      Bewerberinformationen

      Unsere Erwartungen

      Dein Herz schlägt für die aufregende Welt des Handels, Du packst gerne mit an, möchtest Verantwortung übernehmen, bist kontaktfreudig und ein echter Teamplayer? Dann bist Du bei ALDI SÜD genau richtig. Wir freuen uns auf tolle Persönlichkeiten, die unsere Teams in den verschiedenen Unternehmensbereichen unterstützen und so unsere weltweit erfolgreiche Unternehmensgruppe weiter voranbringen.

      Unser Rat an Bewerber

      Schreib in Deiner Bewerbung, was Dich motiviert und warum Du Deine Ausbildung bei ALDI SÜD machen möchtest. Denn uns ist es wichtig, dass wir zueinander passen und Du die besten Voraussetzungen für Deinen Karriereeinstieg hast. Möchtest Du uns lieber direkt persönlich kennen lernen? Dann besuche uns z.B. auf Karrieremessen oder an Praxistagen. Weitere Infos unter karriere.aldi-sued.de.

      Bewerbungsform

      per Post

      per Post

      über unser Online-Bewerbungssystem

      über unser Online-Bewerbungssystem

      per E-Mail

      per E-Mail

      Azubi-Gehalt

      950 Euro im ersten Jahr, 1.050 Euro im zweiten Jahr und 1.200 Euro im dritten Ausbildungsjahr zzgl. Weihnachts- und Urlaubsgeld

      Übernahmequote

      Bei überzeugendem Engagement in der Berufsschule und im Unternehmen, garantieren wir gute Übernahmechancen nach der Ausbildung.

      Broschüre

      Schon gewusst?

      Schon gewusst?

      Während der Ausbildung spielt der Teamgedanke bei uns eine wichtige Rolle. Damit der nicht zu kurz kommt, veranstalten wir verschiedene Events wie z.B. eine Azubi Challenge oder eine Azubi Tour. Und wer uns mit seinem Engagement in der Berufsschule und im Unternehmen überzeugt, dem garantieren wir gute Übernahmechancen nach der Ausbildung. Die Karrieremöglichkeiten bei ALDI SÜD sind vielfältig.

      Was wir bieten

      • abwechslungsreiche Aufgaben
      • weltweit erfolgreiche Unternehmensgruppe
      • sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten
      • sicherer Arbeitsplatz in einer krisensicheren Branche
      • überdurchschnittliche Ausbildungsvergütung
      • Wasser-, Tee- und Kaffeeflatrate

      Benefits

      Azubi-Events

      Azubi-Events

      gute Verkehrsanbindung

      gute Verkehrsanbindung

      Mehr erfahren

      Vorteile bei ALDI SÜD

      Bereits ab dem ersten Tag gehören Azubis dazu und sind ein Teil unseres Teams. Unabhängig davon, auf welcher Ebene und in welchem Berufszweig sie bei uns an den Start gehen, können sie sich über folgende Vorteile freuen: 

      • hervorragende Betreuung während der gesamten Ausbildung
      • abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeiten
      • Ausbildungschancen in Wohnortnähe
      • eine spannende Branche mit vielfältigen Produkten
      • eine kollegiale Arbeitsatmosphäre
      • eine überdurchschnittliche Ausbildungsvergütung
      • interne Schulungen sowie eine gute Vorbereitung auf die Abschlussprüfung
      • vielfältige Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten
      • dauerhaft sichere Perspektiven in einer krisensicheren Branche
      • garantierte Übernahme nach der Ausbildung bei überzeugendem Engagement im Unternehmen und in der Berufsschule
      • Azubi Events wie z.B. die Azubi Challenge oder Azubi Tour

      Gemeinsam auf Erfolgskurs

      Wir bei ALDI SÜD sind sehr stolz auf unser gutes Betriebsklima. Das wissen unsere Mitarbeiter zu schätzen. Und der überall herrschende Teamgeist motiviert uns zusätzlich, denn wir unterstützen uns gegenseitig und bringen so unsere Unternehmensgruppe gemeinsam voran.

      ALDI SÜD ist seit Jahren für sein hohes Ausbildungsniveau bekannt. Das zeigt sich zum Beispiel bei den Abschlussprüfungen an den Industrie- und Handelskammern, wo unsere Auszubildenden regelmäßig die vordersten Plätze belegen und somit beispielsweise zu den Bundes- oder Landesbesten Azubis gehören. Das spricht sowohl für das Wissen und Engagement unserer Mitarbeiter als auch für die Qualität der Ausbildung.

      Wenn auch Du Teil unserer weltweit erfolgreichen Unternehmensgruppe werden möchtest, dann bewirb Dich bei uns! Weitere Infos unter karriere.aldi-sued.de!

      Wir freuen uns auf Dich!

      Soft Skills, die uns bei Bewerbern besonders wichtig sind

       

      Erfahrungsbericht

      ALDI SÜD Felix Köhler
      28 Jahre
      Abiturienten-Programm zum Geprüften Handelsfachwirt
      Köln

      Warum hast Du Dich für diesen Ausbildungsberuf bei ALDI SÜD entschieden?

      Mit meinem Abi in der Tasche wollte ich etwas erreichen, aber es sollte von Anfang an praxisnah sein. Ich habe mich für die Handelsbranche interessiert und wollte gerne mit Menschen arbeiten. So bin ich auf das Abiturientenprogramm von ALDI SÜD gestoßen und habe sofort gemerkt, dass ich hier richtig bin. Die Aufgaben sind vielseitig und ich rüste mich für eine steile Karriere im Handel.

      Wie verlief der...

      Zum Erfahrungsbericht

      Erfahrungsbericht

      ALDI SÜD Marc
      21 Jahre
      Ausbildung zum Verkäufer und Kaufmann im Einzelhandel

      Warum hast Du Dich für diesen Ausbildungsberuf bei ALDI SÜD entschieden?

      Ich fand die Handelsbranche schon immer interessant. Während der Schule habe ich deshalb ein Praktikum in einem Shop für Motorradausstattung gemacht. Ein weiteres Praktikum bei einer Versicherung hat mir mein Gefühl bestätigt, dass der Handel für mich die richtige Wahl ist. Denn hier habe ich den direkten Kundenkontakt der mir bei der Versicherung gefehlt hat.

      Bevor ich mein Abi in der Tasche hatte, habe ich...

      Zum Erfahrungsbericht

       

      ALDI SÜD im Videoporträt

      Nachgefragt bei... ALDI SÜD

      Wann ist der beste Zeitpunkt, um sich für einen Ausbildungsplatz zu bewerben?

      Schüler können sich bei uns das gesamte Jahr über bewerben. Unsere Ausbildungen starten jeweils zum 01.08. oder 01.09. eines jeden Jahres.

      Welche Fehler sollte ich bei meiner Bewerbung unbedingt vermeiden?

      Unvollständige Bewerbungsunterlagen

      Auf welche Fragen im Vorstellungsgespräch sollte ich mich auf jeden Fall vorbereiten?

      Ziel eines jeden Vorstellungsgesprächs ist es, die Bewerber besser kennenzulernen. Daher geht es uns in erster Linie darum, etwas zu den Gründen der Bewerbung und der Berufswahl zu erfahren, aber auch zu den jeweiligen Lieblingsfächern und schulischen Leistungen, den persönlichen Interessen und Hobbys. Darüber hinaus möchten wir im Gespräch gerne wissen, wie sich die Bewerber ihren Berufsalltag nach der Ausbildung vorstellen. Unsere Fragen drehen sich also insgesamt um Vergangenes und Gegenwärtiges sowie um zukünftige Pläne und Entwicklungen der Bewerber.

      Wie sieht der erste Arbeitstag eines Azubis aus?

      Der erste Tag ist kein echter Arbeitstag für unsere neuen Azubis. Er dient eher dem gegenseitigen Kennenlernen. Dabei wird die oder der Neue zuerst von allen Kollegen willkommen geheißen und in der Verwaltung, Logistik oder der entsprechenden Filiale herumgeführt. Anschließend bespricht der Vorgesetzte mit den Auszubildenden wichtige Punkte innerhalb der Ausbildung bei ALDI SÜD – darunter den Tagesablauf, die Regelungen bei Krankmeldung und Urlaub sowie die Handhabung des Berichtshefts.


       

      -

      ALDI SÜD

      Bewerbungen an karriere@aldi-sued.de

      Karrierewebsite
      E-Mail

       

      Top-Arbeitgeber stellen sich vor

      DFS ist Arbeitgeber des Monats

      Lerne den Top-Arbeitgeber des Monats kennen und erfahre mehr über die Ausbildung bei der DFS!
      Top-Arbeitgeber DFS Deutsche Flugsicherung