nach oben
 

Lidl Personaldienstleistung GmbH & Co. KG

Abteilung Recruiting
Rötelstraße 30
74172 Neckarsulm

Karrierewebsite
E-Mail

 

Lidl

Lidl

Lidl

 
Lidl

Wir stehen für gute Qualität zum günstigen Preis. Ein Anspruch, den wir täglich vielerorts unter Beweis stellen. Indem wir flexibel und innovativ bleiben. Und immer etwas schneller sind als andere.

 

    Unternehmensinformationen

    Branche

    Lebensmitteleinzelhandel

    Mitarbeiter

    78.000 Mitarbeiter in Deutschland
    225.000 Mitarbeiter weltweit

    Hauptsitz in Deutschland

    Neckarsulm

    Ausbildungsangebot

    Ausbildung

    • Verkäufer (w/m)
    • Kaufmann (w/m) im Einzelhandel
    • Fachlagerist (w/m)
    • Fachkraft (w/m) für Lagerlogistik
    • Kaufmann (w/m) für Büromanagement
    • Fachinformatiker (w/m) für Systemintegration
    • Abiturientenprogramm Vertrieb und Logistik

    Duales Studium

    • Handel/Konsumgüterhandel
    • Warenwirtschaft & Logistik
    • Immobilienwirtschaft

    ... und viele weitere Ausbildungs-und Studienmöglichkeiten am Hauptsitz in Neckarsulm

    In diesen Bundesländern

    Wir sind in allen Bundesländern vertreten.
    Bewerberinformationen

    Unsere Erwartungen

    Du hast deinen Schulabschluss in der Tasche und bringst jede Menge Engagement und Lernbereitschaft mit? Wenn du außerdem Spaß am Umgang mit Menschen, an Teamarbeit und früher Verantwortungsübernahme hast, dann kann es bald schon heißen: herzlich willkommen bei den Möglichmachern!

    Unser Rat an Bewerber

    Du kannst dich auf jobs.lidl.de über unsere Ausbildungs- und Studiengänge informieren und dich dann mit deinen vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) gezielt bei uns bewerben. In deinem Anschreiben sollte daher ersichtlich sein, warum du dich für uns entschieden hast und warum du Lust hast, genau diesen Ausbildungsberuf zu erlernen.

    Bewerbungsform

    über unser Online-Bewerbungssystem

    über unser Online-Bewerbungssystem

    Azubi-Gehalt

    individuell je nach Ausbildung/ Abiprogramm/ Duales Studium

    Broschüre

    Schon gewusst?

    Schon gewusst?

    Wir möchten, dass unsere Kunden zufrieden sind - und zwar jeden Tag. Damit das so bleibt, nehmen unsere jungen Nachwuchskräfte regelmäßig an »Grips&Co«, dem größten deutschen Nachwuchswettbewerb im Handel, teil. In den letzten Jahren kämpften sich unsere Nachwuchskräfte immer erfolgreich auf das Siegertreppchen.

    Was wir bieten

    Garantiert spannend:

    Wir bieten unseren Auszubildenden jeden Tag neue, abwechslungsreiche und interessante Tätigkeiten. Langeweile ist bei uns im Handel ein echtes Fremdwort

    Attraktive Vergütung:

    Alle Auszubildenden erhalten bei uns eine übertarifliche Vergütung. Zudem erwarten euch weitere tarifliche Sonderzahlungen sowie die tarifliche Altersvorsorge

    Umfangreiche Betreuung:

    Während der gesamten Ausbildung wirst du persönlich durch kompetente Ausbilder und Ausbildungsleiter betreut. Wir führen dich Stück für Stück an neue Aufgaben heran, um dich optimal auf deine zukünftige Tätigkeit vorzubereiten. Zusätzlich nimmst du an innerbetrieblichen Schulungen und Seminaren teil.

    Hervorragende Berufsperspektiven:

    Alle hier vorgestellten Ausbildungen und duale Studiengänge bieten jungen Menschen gute Aufstiegschancen. Wir erwarten von dir Engagement, Spaß am Handel und Lernbereitschaft - dann stehen dir bei Lidl auch nach deiner Ausbildung alle Türen offen. Teilnehmer des Abiturientenprogramms Vertrieb sind z.B. nach der Ausbildung schon für eine Filiale verantwortlich. Kurzum: Auf alle Auszubildenden warten spannende Herausforderungen auch nach Beendigung der Ausbildung. 

    Benefits

    Azubi-Events

    Azubi-Events

    flexible Arbeitszeit

    flexible Arbeitszeit

    Soft Skills, die uns bei Bewerbern besonders wichtig sind

     

    Erfahrungsbericht

    Lidl Lisa-Marie S.
    19 Jahre
    Kauffrau im Einzelhandel
    Koblenz

    Warum hast Du Dich für diesen Ausbildungsberuf bei Lidl entschieden?

    Von Anfang an war es mein Wunsch, Kunden ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Ich liebe den Kontakt mit Menschen und trage gerne Verantwortung. Deshalb fühle ich mich bei Lidl sehr wohl. Hier lerne ich den Lebensmittel-Einzelhandel von der Pike auf kennen, bekomme richtig was zu tun, treffe dabei auch Entscheidungen und lerne so immer wieder Neues dazu. Mein Team gibt mir Rückhalt und Sicherheit, auch wenn es mal etwas...

    Zum Erfahrungsbericht

     

    Lidl im Videoporträt

    Nachgefragt bei... Lidl

    Wann ist der beste Zeitpunkt, um sich für einen Ausbildungsplatz zu bewerben?

    Ca. 1 Jahr im Voraus. Immer im Sommer (August, September) für das kommende Ausbildungsjahr.

    Wie ist das Auswahlverfahren aufgebaut?

    1. Du bewirbst dich über jobs.lidl.de und unsere Personalabteilung schaut sich deine Unterlagen an.
    2. Du machst einen Online-Test.
    3. Als nächstes nimmst du an einem persönlichen Gespräch teil und löst gemeinsam mit anderen Bewerbern verschiedene Aufgaben.
    4. Nach erfolgreichem Bestehen des persönlichen Gespräches, freuen wir uns, dich schon bald in unserem Team begrüßen zu dürfen. 

    Auf welche Fragen im Vorstellungsgespräch sollte ich mich auf jeden Fall vorbereiten?

    Du solltest dich über Lidl informiert haben, deine Stärken und Schwächen kennen, Fragen zu deiner Bewerbungsmappe (Lebenslauf, Zeugnisse etc.) beantworten und deine Berufsmotivation (warum dieser Ausbildungsberuf? Warum bei Lidl? Erwartungen?) aufzeigen können. 

    Wie sieht der erste Arbeitstag eines Azubis aus?

    Unsere Azubis nehmen an ihrem ersten Arbeitstag an der regionalen Begrüßungsveranstaltung teil. In den nächsten Wochen geht es für die Azubis dann direkt in die Ausbildungsfiliale, in das Logistiklager oder für die Azubis in der Verwaltung in die eigene Fachabteilung, um vor Ort die genauen Abläufe ihrer zukünftigen Tätigkeit kennen zu lernen. Hier warten spannende und abwechslungsreiche Aufgaben auf die Azubis, die sich für einen zukunftsorientierten Beruf mit guten Aussichten auf eine Übernahme entschieden haben.


     

    -

    Lidl Personaldienstleistung GmbH & Co. KG

    Abteilung Recruiting
    Rötelstraße 30
    74172 Neckarsulm

    Karrierewebsite
    E-Mail

    Lidl im Social Web

     

    Top-Arbeitgeber stellen sich vor

    McDonald’s ist Arbeitgeber des Monats

    Lerne den Top-Arbeitgeber des Monats kennen und erfahre mehr über die Ausbildung bei McDonald’s!
    Top-Arbeitgeber McDonald's

    OkayUnsere Website verwendet Cookies, um dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst, stimmst du der Cookie-Nutzung zu.