nach oben
QUIZ
 

Erfahrungsberichte

Auszubildende der Top-Arbeitgeber berichten hier, warum sie sich für die Ausbildung entschieden haben, wie die Bewerbung verlief und wie sich ihr Alltag durch die Ausbildung verändert hat.

 

Felix Köhler
Abiturienten-Programm zum Geprüften Handelsfachwirt
ALDI SÜD

Warum hast Du Dich für diesen Ausbildungsberuf bei ALDI SÜD entschieden?

Mit meinem Abi in der Tasche wollte ich etwas erreichen, aber es sollte von Anfang an praxisnah sein. Ich habe mich...

Zum Erfahrungsbericht

Marc
Ausbildung zum Verkäufer und Kaufmann im Einzelhandel
ALDI SÜD

Warum hast Du Dich für diesen Ausbildungsberuf bei ALDI SÜD entschieden?

Ich fand die Handelsbranche schon immer interessant. Während der Schule habe ich deshalb ein Praktikum in einem Shop...

Zum Erfahrungsbericht

Sebastian Otto
Chemikant in Ludwigshafen
BASF

Warum hast Du Dich für diesen Ausbildungsberuf bei BASF SE entschieden?

Ich habe bereits im Vorfeld in den Bereichen Produktion und Labor ein Praktikum absolviert, dadurch konnte ich mir einen...

Zum Erfahrungsbericht

Katharina Weber
Bankkauffrau (IHK)
BayernLB

Warum hast Du Dich für diesen Ausbildungsberuf bei der Bayerischen Landesbank entschieden?

Ursprünglich habe ich eigentlich Chemie studiert, aber nach einer gewissen Zeit hab ich gemerkt, dass...

Zum Erfahrungsbericht

Marcel Schollmanns
IT-Systemelektroniker
Bundeswehr

Warum hast Du Dich für diesen Ausbildungsberuf bei der Bundeswehr entschieden?

Als IT-Systemelektroniker bei der Bundeswehr arbeite ich in Bereichen, in die wirklich nicht jeder reindarf....

Zum Erfahrungsbericht

Dorothea Hesselfeld
Fachkraft für Lebensmitteltechnik
Coca-Cola

Warum hast Du Dich für diesen Ausbildungsberuf bei Coca-Cola entschieden?

Ich habe mich für den Ausbildungsberuf Fachkraft für Lebensmitteltechnik bei Coca-Cola entschieden, weil ich mich...

Zum Erfahrungsbericht

Robin
Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung
DB Schenker

Warum hast Du Dich für diesen Ausbildungsberuf bei Schenker Deutschland AG entschieden?

Durch die berufliche Tätigkeit meines Vaters in der Speditionsbranche wuchs ich von klein auf mit diesem...

Zum Erfahrungsbericht

Deniz
Kaufmann im Einzelhandel (Anm.: Deniz ist mittlerweile Verkaufsstellenverwalter)
Deichmann

Warum hast Du Dich für diesen Ausbildungsberuf bei Deichmann entschieden?

Ich habe vorher Elektriker gelernt. Da hat mir der Kundenkontakt gefallen, aber Handwerk hat mir einfach keinen Spaß...

Zum Erfahrungsbericht

Sanem
Kauffrau im Einzelhandel (Anm.: Sanem ist mittlerweile Verkaufsstellenverwalterin)
Deichmann

Warum hast Du Dich für diesen Ausbildungsberuf bei Deichmann SE entschieden?

Meine Mutter arbeitet bei Deichmann und mein Bruder hat seine Ausbildung hier gemacht und so bin ich dann auch zu...

Zum Erfahrungsbericht

 

Top-Arbeitgeber stellen sich vor

Wacker Chemie ist Arbeitgeber des Monats

Lerne den Top-Arbeitgeber des Monats kennen und erfahre mehr über die Ausbildung bei Wacker Chemie!
Top-Arbeitgeber Wacker Chemie