nach oben
QUIZ
 

Erfahrungsberichte

Auszubildende der Top-Arbeitgeber berichten hier, warum sie sich für die Ausbildung entschieden haben, wie die Bewerbung verlief und wie sich ihr Alltag durch die Ausbildung verändert hat.

 

Robin
Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung
DB Schenker

Warum hast Du Dich für diesen Ausbildungsberuf bei Schenker Deutschland AG entschieden?

Durch die berufliche Tätigkeit meines Vaters in der Speditionsbranche wuchs ich von klein auf mit diesem...

Zum Erfahrungsbericht

Deniz
Kaufmann im Einzelhandel (Anm.: Deniz ist mittlerweile Verkaufsstellenverwalter)
Deichmann

Warum hast Du Dich für diesen Ausbildungsberuf bei Deichmann entschieden?

Ich habe vorher Elektriker gelernt. Da hat mir der Kundenkontakt gefallen, aber Handwerk hat mir einfach keinen Spaß...

Zum Erfahrungsbericht

Sanem
Kauffrau im Einzelhandel (Anm.: Sanem ist mittlerweile Verkaufsstellenverwalterin)
Deichmann

Warum hast Du Dich für diesen Ausbildungsberuf bei Deichmann SE entschieden?

Meine Mutter arbeitet bei Deichmann und mein Bruder hat seine Ausbildung hier gemacht und so bin ich dann auch zu...

Zum Erfahrungsbericht

Falk Stieber
Tower-Lotse
DFS Deutsche Flugsicherung

Warum hast Du Dich für diesen Ausbildungsberuf bei der DFS entschieden?

Für den Beruf des Fluglotsen hatte ich mich schon seit vielen Jahren interessiert und begeistert. Früh stand für mich...

Zum Erfahrungsbericht

Elena Clos
Drogistin
dm-drogerie markt

Warum hast Du Dich für diesen Ausbildungsberuf bei dm-drogerie markt entschieden?

Ich habe vorletztes Jahr Abitur gemacht. Danach wusste ich erst nicht, wie es weitergehen soll und habe als...

Zum Erfahrungsbericht

 

Top-Arbeitgeber stellen sich vor

SAP ist der Arbeitgeber des Monats

Lerne den Top-Arbeitgeber des Monats kennen und erfahre mehr über die Ausbildung bei SAP!
Top-Arbeitgeber SAP

OkayUnsere Website verwendet Cookies, um dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst, stimmst du der Cookie-Nutzung zu.