nach oben
 

Netto Marken-Discount AG & Co. KG

Personal & Recht
Rebecca Meindl
Industriepark Ponholz 1
93142 Maxhütte-Haidhof

Karrierewebsite
E-Mail
09471 320-340

Erfahrungsberichte > Netto Marken-Discount

Name
Andreas Karl
Alter
28 Jahre
Ausbildungsberuf
Kaufmann im Einzelhandel

Warum hast Du Dich für diesen Ausbildungsberuf bei Netto entschieden?

Ich konnte vor meiner Ausbildung bereits als Aushilfe erste Erfahrungen bei Netto sammeln. Ob Waren in Regale räumen, Kassieren oder der direkte Kundenkontakt, die Arbeiten haben mir gut gefallen. Als ich dann auch noch von den hervorragenden Aufstiegschancen bei guten Leistungen gehört habe, stand für mich die Entscheidung fest, meine Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann bei Netto zu beginnen.

Wie verlief der Bewerbungsprozess?

Dadurch, dass ich bereits als Aushilfe bei Netto gearbeitet ab, konnte ich das Bewerbungsverfahren abkürzen. Ich habe mit meiner damaligen Verkaufsleiterin gesprochen und daraufhin noch meine schriftlichen Bewerbungsunterlagen eingereicht.

Inwieweit hat sich Dein Alltag durch die Ausbildung verändert?

Die Ausbildung hat meinen Alltag auf jeden Fall verändert. Besonders die Umstellung, auch teilweise samstags arbeiten zu müssen, war am Anfang groß. Aber daran habe ich mich schnell gewöhnt und dafür hab ich dann an anderen Tagen frei, wenn andere arbeiten müssen.

Was gefällt Dir besonders an Deiner Ausbildung? Welche Aufgaben erledigst Du hauptsächlich?

Mein Job ist super vielseitig und jeder Tag ist anders. In den ersten Monaten zählte vor allem das Kassieren zu meinen Aufgaben. Schritt für Schritt wurde ich dann in neue Arbeitsbereiche, wie die Erfassung der Leergutrückgabe, den Aufbau und die Betreuung von Filial-Aktionen oder die ideale Warenbestellung eingearbeitet. Besonders gut hat mir von Anfang an der enge Team-Zusammenhalt gefallen. Mein Team hat mich jederzeit unterstützt und ich hatte immer jemanden, an den ich mich wenden konnte, wenn ich Fragen hatte.

 

Top-Arbeitgeber stellen sich vor

Die Postbank ist der Arbeitgeber des Monats

Lerne den Top-Arbeitgeber des Monats kennen und erfahre mehr über die Ausbildung bei der Postbank!
Top-Arbeitgeber Postbank